Personal-Deal vom 21.04.2016 mit Folgen…??
Als Mitglied der Freien Wähler Heftrich (FWH), nicht FWG-Idstein, wurde ich am Donnerstag 08.12.2016 auf der Stadtverordnetenversammlung gefragt, warum die Freien Wähler Heftrich die Erhöhung der Kita- Gebühren unterstützen. Wir stellen klar, das wir das von Anfang an nicht unterstützt haben. Ich, Erhard Walter, habe die Petition bereits als einer der Ersten unterschrieben.
Wir distanzieren uns von dem Verhalten der FWG-Idstein, die sich mit der gemeinsamen Liste mit der CDU in der konstituierenden Sitzung am 21.04.2016 einen zusätzlichen Platz im Magistrat gesichert hat.
Wenn das der Preis dafür war, das politische Korrektiv bei der FWG-Idstein aufzugeben, sollten spätestens jetzt vielen Eltern und Bürgern die Augen über das politische Gebaren des Bürgermeisters und der Koalition aus FWG und CDU sowie den Politikstil in Idstein geöffnet worden sein.
An den Grundgedanken der politischen Arbeit, „Aktives Einbinden der Idsteiner Bevölkerung in die Entscheidungsprozesse“, so wie es im FWG-Wahlflyer zu lesen ist, haben die FWG-Stadtverordneten bei der Haushaltsdebatte zu den Kita-Gebühren wohl nicht mehr gedacht.
Trotzdem sagen die Freien Wähler Heftrich ein DANKE an alle aktiven und passiven Unterstützer, insbesondere den Stadtelternbeirat. Ein wenig hat sich der „Kampf“ gelohnt, obwohl der eigentliche Bürgerwille durch eine sehr geringe Mehrheit mit Füßen getreten wurde.