Print Friendly, PDF & Email

Stefan Steinmetz  Passbild Stefan
47 Jahre
ledig
staatl. gepr. Elektrotechniker

 

Berufliche Stationen
1985 – 1989    Ausbildung zum Elektroinstallateur
1989 – 1991    Beschäftigung im Lehrbetrieb als Elektroinstallateur
1991 – 1993    Fortbildung zum staatl. gepr. Techn. f. Antriebstechnik & Energieelektronik
1992 – 1993    AdA-Ausbildung und erfolgreicher Abschluss vor der IHK Limburg
1993 – 1996    Kundendienst-Elektriker für Heizungsregel- und Feuerungstechnik
1996 – 2004    Beschäftigung als Elektroinstallateur / Obermonteur
2004 – 2008    Elektroinstallateur im Service und Kundendienstbereich und
seit 2008         Anstellung als Betriebsleiter mit Eintrag in die Handwerksrolle der HWK-Wbn

Hobby, Freizeit & Vereinsaktivitäten
Ich bin seit über 30 Jahren aktiver Sportschütze und Inhaber der Jugendbasis- und Schießsportleiterlizenz beim Hessischen Schützenverband sowie begeisterter Fussballfan, auch wenn ich nie aktiver Fußlballer gewesen war. Mich interessiert die deutsche Geschichte, die große wie auch die kleine. Ich bin Mitglied in drei Heftricher Vereine und habe auch Aufgaben im Vorstand als Schriftführer, Pressewart und Abteilungsleiter in zwei unterschiedlichen Vereinen übernommen.

Warum ich kandidiere
Ich lebe seit meiner Geburt in Heftrich und deshalb möchte ich mich für die Heftricher Belange einsetzen soweit dies im Rahmen des Ortsbeirates möglich ist, da mir mein Heimatort besonders am Herzen liegt. Für die Beteiligung und Anhörung der Bürger an Entscheidungen und eine offene, transparente Sachpolitik auf der untersten kommunalen Ebene ist meiner Meinung nach kein Parteibuch nötig. Ich bin auch nicht der gleichen Auffassung wie Ambrose Bierce, ein amerikanischen Schriftsteller und Journalist aus den 19.Jahrhundert, der einmal gesagt haben soll “Politik ist die Führung öffentlicher Angelgenheiten zum privaten Vorteil”.

Sollten Sie Wünsche, Anregungen oder Kritik äußern wollen, können sie mit dem nachfolgenden Kontaktformular oder direkt per E-Mail mit mir Kontakt aufnehmen.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer, falls ich zurückrufen soll

Betreff

Ihre Nachricht