Info 08/2020: Bürgerliste in Heftrich?

Im Wiesbadener Kurier vom 06.02.2020 heißt es:

SPD Idstein-Ost will mit einer parteiunabhängigen Bürgerliste junge Heftricher dazu motivieren, für den Ortsbeirat zu kandidieren.

Am 26.02.2020 fand ein erstes Abstimmungsgespräch bezgl. einer gemeinsamen Heftricher Bürgerliste für die Kommunalwahl 2021 statt. Die Vertreter von SPD, FDP und Freie Wähler Heftrich haben bereits mündlich und schriftlich signalisiert, dass sie eine gemeinsame Bürgerliste, so könnte sie aussehen, befürworten. Bis zum 31.03.2020 sollte sich auch die CDU, die das Thema in einer Vorstandssitzung noch besprechen muß, äussern, damit die nächsten Schritte besprochen werden können.

Wie stehen Sie als Heftricher*innen dazu? Das Ergebnis ist zwar nicht bindend, aber evtl. wegweisend. Damit jeder nur einmal eine Stimme abgeben kann, wird ein Cookie gesetzt und die IP gespeichert. Nach Ablauf der Umfrage wird die IP bei uns wieder gelöscht.

Soll Heftrich eine Bürgerliste aufstellen?

Loading ... Loading ...