Frau Ortsvorsteherin, Herr Demmer,
liebe Kollegen,

da es in diesem Jahr hinsichtlich der Besitzverhältnisse, der in der WMH gelagerten „Pinwand-FlipChart-Stellwände“  zu Irritationen kam, möchte ich meine Kenntnisse dazu nutzen und gebe folgendes bekannt.
 
Der Vereinsring hat sich mit der Anschaffung der „Pinwand-FlipChart-Stellwände“ auf seiner Vorstandsitzung am 04.02.1998 beschäftigt. Der HVH teilte mit, dass die Anschaffungskosten ca. 3000,00 DM betragen würde. 
Der VR-Vorstand hat einen einstimmigen Beschluss gefasst, dass er eine Kostenübernahme für 2 Stellwände übernimmt, unter der Voraussetzung das eine unentgeltliche Nutzung von anderen VR-Mitgliedsvereinen ermöglicht wird. Diese Zusage wurde erteilt.
 
In der VR-Vorstandsitzung am 13.05.1998 ist im Protokoll vermerkt, dass vom HVH die Informations/Ausstellungswände beschafft sind und ab sofort über Kurt Häuselmann ausgeliehen werden können.
 
Das alles wird abschliessend im Kassenbericht des HVH von 1998 bestätigt, da bei den Ausgaben für Stellwände 2691,74 DM verbucht sind.
 
Somit müssten die Besitzverhältnisse klar sein, es sei denn, es wurden nachträglich weitere „Pinwand-FlipChart-Stellwände“ angeschafft. Dazu müssten aber Belege vorliegen, was bisher auf meine Nachfragen bei der OVin nicht erfolgt ist. 
D.h. für mich, dass eine Benutzung nur über den HVH erfragt und beantragt werden kann.
 
Sollten Zweifel an der Glaubwürdigkeit entstehen, kann ich oben geschilderten Vorgänge jederzeit durch die mir vorliegenden Protokolle belegen.
 
@Jürgen Dauber: Kann gerne zur Erinnerung an alle VR-Mitgliedsvereine weitergeleitet oder auch in der VR-Vorstandssitzung nochmals in Erinnerung gerufen werden.
 
Für die Freien Wähler Heftrich im Ortsbeirat
Mit freundlichen Grüssen
Erhard Walter